Unternehmensleitung

Die Oberlin Kindertagesstätten gehören zum Unternehmensverbund des Oberlinhaus, einem diakonischen Dienstleistungsunternehmen in Potsdam mit langer Tradition. Es wurde vor 150 Jahren mit dem Ziel gegründet, die Betreuung von Kleinkindern zu organisieren und ihre Bildung zu fördern. Diese Tradition setzt die heutige Unternehmensleitung fort. Zudem sorgt unsere Geschäftsführung für eine starke Vernetzung der Kompetenzen unserer Fachkräfte und im Gesamtunternehmen. So können wir individuelle Angebote aus einer Hand anbieten und Kinder sowie deren Familien vollumfänglich begleiten. Wir sind nicht nur in der Bildung und Teilhabe tätig, sondern erbringen auch spezialisierte Leistungen in den Bereichen Arbeit und Gesundheit.

Bereichsleiterin Oberlin Kindertagesstätten

Judith Langner ist Bereichsleiterin Oberlin Kindertagesstätten – mit besonderer Bevollmächtigung des Verein Oberlinhaus.

Geschäftsführer

Pfarrer Dr. Matthias Fichtmüller ist als Theologischer Vorstand des Gesamtunternehmens Oberlinhaus verantwortlich für die Oberlin Kindertagesstätten. Er verantwortet die Unternehmenspolitik und Unternehmenskultur. Zudem ist der Theologe für das strategische Geschäft zuständig und kümmert sich um die Personalentwicklung. Gleichzeit vertritt er als Vorstand das Oberlinhaus nach außen.

Ihre Ansprechpartnerin

Tatjana Grusnewitsch

Sekretariat Oberlin Kindertagesstätten